Am Dienstagabend den 29.08.2017 trafen sich einige Mitglieder unserer Kolpingsfamilie um Msgr. Primus Asega eine weitere Geldspende in Höhe von 1.000€ für sein Schulprojekt in Arua/Uganda zu überreichen.

Er erklärte uns, was mit der Spende aus dem letzten Jahr so alles passiert ist. Für das Schulleiterzimmer wurden neue Möbel gezimmert und Regale gebaut "siehe Bild". Mit der diesjährigen Spende, möchte er jetzt auch den Innenausbau weiter vorantreiben. Das Lehrerzimmer braucht noch einen großen Tisch, weitere Stühle, Bücherregale usw. Des weiteren müssen die Schulräume in Schuss gehalten werden. Da das Schulprojekt der Diözese untersteht, ist natürlich Geld immer knapp. Er erzählte uns, das seit letzten Jahr die Flüchtlingssituation in Uganda eine ungeahnte Dimension erreicht hat. Flüchtlinge aus dem Südsudan haben Uganda überrollt. Darunter sind auch sehr viele Kinder, auch diese werden von der Diözese Arua so gut wie es geht unterstützt. Nach einen gemeinsamen Weißbier haben wir Msgr. Asega noch eine gute Rückreise gewünscht. Sein Flieger Richtung Uganda ging nämlich am Mittwoch schon wieder los. Wir hoffen das wir Primus auch nächstes Jahr wieder in unserer Pfarrei begrüßen dürfen.

Beim Sommerfest unserer Kolpingsfamilie konnten wir auch Father Placid und Manfred Meier von der Initiative "Warngau hilft" begrüßen.
Bei dieser Gelegenheit informierte uns Father Placid über den Fortschritt bei seinem Waisenhaus in Bugahya, die Vorstandschaft war sich darüber einig auch weiterhin Father Placid finanziell zu unterstützen. Bis Mitte 2019 wird weiterhin eine Summe von 200€ monatlich gespendet. Weiter Informationen gibt es wie immer über die Homepage von der Initiative "Warngau hilft".

Father Placid möchte sich über diesen Weg bei allen dafür bedanken.

Treu Kolping Joe