Es war soweit:

P1120304kAm Samstag 30.06.18 bei wunderbarem Sommerwetter haben sich viele Kolperer, Freunde und Bekannte auf den Weg zum Freisinger Dom gemacht um Ferdinand bei seiner Priesterweihe zu begleiten. Schon vor Beginn der feierlichen Messe spürte man, das an diesem Tag was besonders passiert. Und es war wirklich ein besonders Gefühl als die 3 Priesteranwärter sich dann auf den Boden legten und ihren Schwur leisteten und von Kardinal Reinhard Marx geweiht wurden.

P1120350kNach der Messe (es dauerte dann doch ein bisschen) konnten wir dann Ferdinand beglückwünschen.  Nach dem sich wieder alle gesammelt hatten, fuhren wir gemeinsam zum Mittagsessen in das Hofbräuhaus Freising. Am Nachmittag besuchten dann einige noch die Vesper der 3 neuen Priester im Freisinger Dom. Nach der Heimreise und löschen des Durschtes ging es am Miesbacher Rathaus mit dem offiziellen Teil weiter. Ferdinand wurde von den Vertretern der Stadt und Gemeinde begrüßt.
Tagsdrauf am frühen morgen ging es mit dem Wecken (Feuerwehrsirene aus der Wies) weiter mit seiner Primizfeier. Schon ab 09:°° Uhr füllte sich der untere Markt in Miesbach. Pünktlich um 10°° Uhr begann unser Kolpingsbruder Ferdinand mit seiner Primizmesse, über 600 Gäste und Kirchgänger feierten mit ihm. Mit einem Festzug ging es dann beim Miesbacher Volksfest in den gemütlichen Teil über.
Nach dem Mittagsessen, sorgten unsere Kolpingsdamen mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Gegen 16°° Uhr wurde dann nochmals eine Vesper in der Stadtpfarrkirche gepredigt. Dort gab es dann auch seinen Primizsegen. Zum Ausklang trafen sich dann noch einige zufällig im Pfarrhof und ließen denn Tag ausklingen.